vintage car engine

Was läuft im Semester beim Wissenschaftsbereich 3?

Der WB 3 veranstaltet im Regelfall pro Semester ein bis zwei Ausflüge zu großen Unternehmen oder Produktionsstätten, die in Verbindung mit den Studiengängen Elektro- und Informationstechnik bzw. Wirtschaftsingenieurswesen stehen. Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation entfallen diese leider.

Am Ende des Jahres wird vom Wissenschaftsbereich eine kleine Weihnachtsfeier organisiert, um den Zusammenhalt und den Austausch innerhalb des WBs zu fördern und zu stärken.

Das haben wir in der vergangenen Zeit gemacht:

 

Weihnachtsfeier 2019

Zum Ausklang des Jahres 2019 haben wir mit den Studierenden des WB 3 gemeinsam auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt eine Weihnachtsfeier gemacht. Bei dem ein oder anderen Glühwein haben wir uns über das vergangene Jahr ausgetauscht, Tipps und Tricks für das Studium weitergegeben und einen schönen Abend miteinander verbracht.

 

Ausflug Ford-Werk 2020

Anfang des Jahres waren wir mit einer kleinen Gruppe von 20 Studierenden des WB 3 zu Besuch im Ford-Werk Köln. Dort hatten wir die Möglichkeit eine Führung durch das gesamte Werk, von der Anlieferung, dem Lager, über die Montagestraße bis hin zur Endkontrolle. Am Ende des eintägigen Ausfluges konnten wir zudem noch einen kurzen Abstecher in die Motorworld Köln machen und dort die Private Collection von Michael Schumacher sowie einige automobile Oldtimer anschauen.

 

Verfasser: Philipp Breitkreuz

Teilen

Share on facebook
Share on xing
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email