20190408_113517

Was veranstaltet der Wb1?

Zum einen sind wir in das Muttental gefahren und haben die Zeche Nachtigall besichtigt. Anschließend haben wir noch eine kleine geologische Wanderung unternommen.

Im Winter haben wir an einer exklusiven Führung durch die Kokerei Hansa teilgenommen.  Uns wurde alles ausgiebig erklärt und es blieben keine Fragen offen. Zum Ausklang wurde dann noch eine Runde über den Weihnachtsmarkt Dortmund gedreht.

Bei der weltgrößte Messe für Baumaschinen in Deutschland waren wir ebenfalls präsent. So sind wir für drei Tage nach München gefahren, haben an Führungen über verschiedene Messestände teilgenommen und uns einen bleibenden Eindruck von der Messe bilden können. Natürlich kam das bayrische Flair auch nicht zu kurz.

Im letzten Semester war geplant, dass wir den im Bau befindlichen Brenner Basistunnel in Tirol besichtigen und uns im Vorhinein das Werk der Herrenknecht AG anschauen. Diese Exkursion steht aber weiterhin noch auf der Agenda.

Falls wir dein Interesse geweckt haben, zukünftig an diesen und anderen Veranstaltungen teilzunehmen, bist du herzlich eingeladen!

Bei Fragen stehen wir dir gerne unter der Mail-Adresse wb1@asta.thga.de zur Verfügung.

 

Verfasser: Niklas Gutt

Teilen

Share on facebook
Share on xing
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email