the-horizon-observatory-2257014_1920

Internationaler Jugendgipfel 2020 in Koszęcin (Polen)

Jedes Jahr führen relevante europäische Fragen je 15 junge Erwachsene oder Jugendliche aus Polen (Schlesien), Frankreich (Hauts-de France) und NRW abwechselnd in eine der drei Partnerregionen. Dabei geht es um die gemeinsame Gestaltung Europas mit Ideen junger Menschen und um die Förderung einer demokratischen Diskussionskultur.

Eine Woche lang treffen sich 45 junge Europäer*innen auf Einladung der Regionen zu Workshops, Exkursionen und Austausch auch mit Expert*innen und Politiker*innen.

Wir finden: Das ist eine gute Übung für engagierte Bürgerschaft und ein tolles Event in den Ferien und zwischen Schule und Ausbildung oder Studium.
Wir suchen 17 – bis 23 Jährige, die dieses Mal in Polen (Koszęcin) dabei sein wollen.
Die Konferenzsprache wird Englisch sein und wer will, kann auch polnische oder französische Sprachkenntnisse ausprobieren.
Das Datum: 12.-18.7.2020
Das Thema: Nachhaltigkeit! Mensch und Umwelt in Balance
Dazu bereiten die polnischen Partner ein spannendes Programm vor. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

WD 2020 Aufruf


Download

Homepage

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email