Schlichtungsstelle Nahverkehr

Die Schlichtungsstelle Nahverkehr ist eine unabhängige Einrichtung des Vereins Schlichtungsstelle Nahverkehr e.V.. Dem VErein gehören die Verbraucherzentrale NRW, der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen sowie Verkehrsunternehmen aus NRW an.

Häufig gibt es beim Semesterticket Probleme beim Erwerb von Anschlusstickets sowie bei den unterschiedlichen Mitnahmeregelungen.
So stellen sich Fragen wie z.B.:- Ab welchem Bahnhof muss ich ein weiterführendes Ticket kaufen wenn ich aus den gültigen Tarif heraus- oder hineinfahre?
– Bis wohin muss der zusätzlich erworbene Fahrschein gelten?

Denn seit dem 1. Augustr 2015 ist eine Fahrpreisnacherhebung von 60,00€ fällig bei lösung des falschen Tickets oder das Semesterticket zu spät nachgezeigt wurde.

Bei solchen Problemen rund um den Nahverkehr schaltet sich auf Anfrage die Schlichtungsstelle Nahverkehr ein die dabei Hilft die Situation zu bewerten und zu klären.
Dieses Verfahren ist für Studenten und Fahrgäste kostenlos

Die Hotline der Schlichtungsstelle Nahverkehr ist Mo – Do in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr zu erreichen Tel. 0211-380-9-380
Fax. 0211-380-9-666
E-Mail: info@schlichtungsstelle- Nahverkehr.de
Website: www.schlichtungsstelle-nahverkehr.de