Gleichstellungsaufgaben

Referat für Gleichstellungsaufgaben 

Logo_QUEER-Referat_AI3_590mm_Regenbogen1

Der Gleichstellungsreferent setzt sich vorrangig für die Rechte von ausländischen, weiblichen und homosexuellen Studierenden ein. Er übernimmt die Aufgabe der Beratung bei Problemen, und das nicht nur in Hochschulangelegenheiten.

Findest du, dass ein Professor dich benachteiligt weil du weiblich bist, euch durch einen anderen Studenten beleidigt, weil du eine andere Nationalität besitzt oder brauchst du Beratung für dein Coming-Out.
Dann wendet euch an diesen Referenten, er wird versuchen euch zu helfen oder euch an entsprechende Stellen weiterleiten und unterstützen.

http://www.rosastrippe.de/

http://www.herzenslust-bochum.de/
Lisa Marie Knapp
Rohstoffingenieur
gleichstellungsaufgaben@asta.thga.de
Sprechstunde nach Vereinbarung