Sport

Übersicht

Sportart Wann Wo Wer kommt mit?
Fußball Dienstag,19.00 – 21:00 Uhr Halle Recklinghausen https://www.facebook.com/groups/170505779757678/
Schwimmen Mittwochs, 15:00 – 19:00 Uhr

 

Unibad Bochum ohne Anmeldung (jederzeit)

Bitte meldet euch frühzeitig an damit wir planen können. Dazu einfach auf den Link hinter der Veranstaltung klicken und euren Namen eintragen.

Veranstaltungen die kurzfristig ausfallen werden auf den jeweiligen Plattformen (Facebook o. Doodle) bekanntgegeben!

 

Fußball

 

Es gibt einen QR-Code der über einen Link zur Doodle-Seite führt. Die Doodle-Seite dient dazu Termine abzusprechen und für uns zu schauen, wer alles kommt, um die ungefähre Anzahl an Spieler zu ermitteln.

Schwimmen

 

 


AStA- Sport

Der Sportbereich der THGA teilt sich in wöchentliche Veranstaltungen, Sportturniere und mehrtägige Fahrten auf. Zu den wöchentlichen Veranstaltungen gehören Fußball, Volleyball/Badminton und Schwimmen. Hierfür steht uns eine Sporthalle des Berufskolleg der RAG in Recklinghausen zur Verfügung. Bitte kommt zum Treffpunkt am Studentenwohnheim der THGA (Westhoffstraße 15) und nicht direkt zu der Sporthalle, da erfahrungsgemäß nicht alle Veranstaltungen regelmäßig stattfinden, oder erkundigt euch im AStA-Büro.

Regelmäßig nehmen wir während des Semesters aber auch in der vorlesungsfreien Zeit an Sportturnieren teil. Hierzu zählen das Nikolausturnier der Hochschule Münster, das Sommerfest der RAG oder aber auch das Cartel des Mines. Das Cartel ist an dieser Stelle noch mal hervor zu heben, da es ein Highlight jedes Sommersemesters ist. Bei dieser europaweiten Sportolympiade treten verschiedene „Bergbau“ Hochschulen in unterschiedlichen sportlichen Disziplinen gegeneinander an. Neben dem sportlichen Wettkampf sind der kulturelle Austausch und das allabendliche gemeinsame Essen mit anschließender Party ein Höhepunkt der Studienzeit an unsere THGA. Zwischen dem Wintersemester und dem Sommersemester findet alljährig die Skifreizeit statt, deren Teilnehmer immer gut gebräunt und mit reichlich „MuskelKATER“ ins Sommersemester starten. Wir würden uns freuen, wenn wir euch auf einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen dürfen.

 

Sport an der Ruhr-Universität Bochum

THGA-Bochum Studenten dürfen kostenfrei an den Sportveranstaltungen der Ruhr-Universität Bochum teilnehmen, sowie die Sportanlagen der Ruhr-Universität Bochum benutzen.

Webseite : Hochuschulsport RUB


Mehr Informationen erhaltet Ihr im AStA Büro!